als Anbieter

Die Voraussetzung Ihrer Mitgliedschaft als Betrieb ist, dass der Firmensitz in der Region liegt. Die Grenzen der Region sind dabei nicht festgelegt. Im Zweifelsfall entscheidet darüber der Vorstand des Regiovereins. Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie den regionalen Wirtschaftskreislauf. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 60 Euro.

Mit der Verwendung des Regiogeldscheines wird dem Kunden bewusst, wie wichtig sein Einkauf in der Region bei regionalen Anbietern ist. Durch diese Bewusstseinsbildung wird sich der Kundenkreis erweitern. Aber auch das Einkaufsverhalten der Betriebe selbst ist hierbei zu überdenken. Die eingenommenen Regiogelder sollten nach Möglichkeit wiederum für den eigenen Einkauf verwendet werden. So schließt sich der Wirtschaftskreislauf. Ein Rücktausch ist für Betriebe auch möglich. Dieser Rücktausch RegioMark gegen EURO ist mit einem Regionalbeitrag versehen, der je nach Rücktauschsumme zwischen 5% und 3% beträgt (siehe Beitragsordnung). Dieser Regionalbeitrag wird auf dem Spendenkonto des Regiovereins verbucht. Zum Jahresende werden mit diesen Geldern beim Regioverein angemeldete Förderprojekte für Vereine oder soziale Einrichtungen finanziert,  Da diese Finanzierung ausschließlich in RegioMark erfolgt, werden hiermit wiederum Mitgliedsbetriebe berücksichtigt.

Es würde uns freuen, wenn auch Sie mit Ihrem Betrieb den Gedanken des regionalen Einkaufs unterstützen. Mailen Sie uns oder rufen Sie uns an oder laden Sie das Anmeldeformular für Betriebe herunter und senden Sie es uns zu an die Adresse Regioverein Koblenz, Legiastraße 70, 56073 Koblenz.

• Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Projektförderung: